Borussia wartet auf de Jong und holt Hrgota schon im Sommer

Der schwedische Stürmer Branimir Hrgota, der eigentlich erst im November zum Kader der Borussia stoßen sollte, wechselt nun doch schon im Sommer zum VFL. Damit ist Max Eberl, wie vor wenigen Wochen angekündigt, eine dementsprechende Einigung mit dessen Verein Jönköpings Södra geglückt…

Der 19-Jährige wird am kommenden Montag noch ein letztes Mal für den schwedischen Zweitligisten am Ball sein, ehe er am 04. Juli in die Saisonvorbereitung am Niederrhein einsteigen wird. Ob er dabei auch auf Luuk de Jong treffen wird, ist noch nicht offiziell.

Der Transfer, der eigentlich als nahezu perfekt gilt, könnte im letzten Moment doch noch platzen. Elf Millionen Euro soll die Borussia Medien zufolge willens sein auf den Tisch zu legen – ein Betrag, bei dem Twente Enschede einlenkt und dem Wunsch des Spielers, nach Mönchengladbach wechseln zu wollen, wohl nachkommen würde.

Wie die niederländische Zeitung de Telegraaf heute Mittag meldete, hat die nahende Übereinkunft indes für Nervosität bei Newcastle United gesorgt. Die „Magpies“ sind ebenfalls sehr an einer Verpflichtung des Niederländers interessiert. Dem Blatt zufolge sollen sich Vereinsvertreter auf den Weg nach Enschede gemacht haben, um den dortigen Verantwortlichen eine neue Offerte für de Jong zu unterbreiten. Dem Vernehmen nach sind die Engländer bereit 12,5 Millionen Euro zu überweisen.

Möglicherweise feilt Newcastle aktuell auch an einer Paketlösung, indem man zusätzlich noch den Innenverteidiger Douglas unter Vertrag nimmt. In wieweit Twente Enschede nun auf die aktuellen Geschehnisse reagiert, ist (noch) nicht bekannt.

Die nächsten Tage werden wohl Aufschluss darüber geben, ob Wunschstürmer Luuk de Jong letztlich auch am Borussia-Park landet. Im Anflug war er medial schließlich oft genug.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Björn Brodermanns am 29. Juni
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu