Frohe Festtage und die beliebtesten Borussia-Videos

Das Jahr 2012 – es begann mit einer Hiobsbotschaft. Am 04. Januar gab Shootingstar Marco Reus seinen bevorstehenden Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer bekannt. Nicht wenige Beobachter und Medien sahen den drohenden Untergang der „Fohlen“ für die Zukunft…

Es kam anders. Borussia spielte eine mehr als ordentliche Rückrunde und krönte damit die ohnehin schon überraschend starke Hinserie mit einem sensationellen vierten Platz. Der Rest ist bekannt: Die erneuerte Truppe von Trainer Lucien Favre tat sich vor allem in den ersten Monaten der aktuellen Spielzeit schwer, um in der Zielgeraden des Jahres dann doch noch in die Spur zu finden.

Platz 8 in der Bundesliga und das Sechszehntelfinale der Europa League gegen Lazio Rom – man darf mit Fug und Recht behaupten, dass die Hinrunde 2012/2013 doch noch mehr als versöhnlich verlief. 2013 könnte der Startschuss für eine erfolgreiche Rückrunde werden. Max Eberl und Lucien Favre haben durch ihre Arbeit jedenfalls alle Weichen auf Erfolg gestellt. Die jungen „Fohlen“ sind hungrig. Hungrig auf Erfolg und hungrig auf Europa.

In freudiger Erwartungen wünschen wir allen Lesern, Kritikern und Wegbegleitern besinnliche Festtage und nur das Beste für das kommende Jahr 2013. Auch NDSIVDS will sich (ver)bessern und hat sich nach kurzer Pause eine Menge für das neue Jahr vorgenommen. Wir wollen unsere Leser aber nicht in die Weihnachtspause schicken, ohne noch einmal auf die beliebtesten Borussia-Videos 2012 hinzuweisen. Egal ob schon einmal gesehen oder völlig neu: Viel Spaß beim anschauen…

 

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Björn Brodermanns am 23. Dezember
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu