„Nach dem Spiel“ – Gewinnspielauflösung

Über 7 Teile á 2 Fragen ging das Gewinnspiel von „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Dem regelmäßigen Leser wird das Lösen der einzelnen Fragen nicht schwer gefallen sein. Aus dem daraus resultierenden „Zahlensalat“ die Lösung zu finden, hat jedoch bei vielen zu stundenlangem Rätselraten geführt…

51208866439804

so lauteten die Lösungszahlen der Gewinnspielfragen. Als Tipp wurde genannt: „Die Zahlen müssen die Reihenfolge behalten, dazu sind zwei Punkte und ein Komma zu setzen.“ Der zweite Tipp via Facebook lautete: „Eigentlich ist die Lösung ganz einfach, doch wer versucht Zahlen in Buchstaben umzuwandeln ist auf dem Holzweg. Gesucht wird ein Ort der mit Borussia in Verbindung steht – irgendwo auf der ERDKUGEL…“

Bei dem Stichwort Erdkugel kamen viele auf des Rätsels Lösung. In den Zahlen versteckten sich Geodaten – 51.20886,6.439804. Wer nun diese Daten in „Google“ eingab, kam auf die richtige Lösung:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken…

Die gesuchten Geodaten passen exakt auf die gute, alte Heimat unserer Borussia – in de Kull, der alte Bökelberg. Alle, die diese Antwort per Mail geschickt haben (das waren wirklich richtig viele, danke fürs Mitmachen), kommen in die Verlosung. Die Gewinner werden am Montag per Email informiert 🙂 .

In diesem Sinne allen vielen Dank fürs Mitmachen, uns allen 3 Punkte in Augsburg und eine besinnliche Vorweihnachtszeit…


PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Björn Brodermanns am 08. Dezember
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu