Yuki Otsu – ein schlauer Transfer

Der Transfer des Japaners Yuki Otsu an den Niederrhein rückt näher. Kashiwas sportlicher Direktor Takayuk Omi wird von der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo News mit den Worten zitiert: “ Wir haben uns dazu entschieden, ihn gehen zu lassen, weil wir denken, dass dies das Beste für Otsu ist.“ Sollte er also den Medizincheck bestehen, wird Yuki Otsu zur Borussia wechseln. Fernab seiner sportlichen Qualitäten ein gelungener und schlauer Transfer…

 

 

Allzu teuer wird der junge Japaner nicht sein. Auf „lediglich“ 600.000 € wird sein Marktwert taxiert (Quelle: Transfermarkt.de). Bei genauerer Betrachtung eine in allen Belangen gute Investition. Borussias Co-Sponsor Kyocera ließ einst verlauten sich an einem Japan-Transfer finanziell beteiligen zu wollen – darüber hinaus kann der Transfer Otsus auch gewinnbringend für Borussias Merchandising-Abteilung sein. Über 6500 Japaner leben alleine in Düsseldorf, unweit von Mönchengladbach, in einer japanischen Kolonie – das Trikot des immerhin zum erweiterten Kreis der  japanischen Olympiaauswahl gehörenden Yuki Otsu, könnte zum Verkaufsschlager werden. Auch ein Zulauf japanischer Zuschauer zum ein oder anderen Heimspiel dürfte nicht ausgeschlossen sein. Im besten Fall würde sich dieser Transfer refinanzieren.

 

Sportlich scheint es sich um einen technisch beschlagenen und schnellen Mann zu handeln. Natürlich muss Otsu gezeigte Leistungen erst einmal auf Bundesliganiveau bestätigen, dennoch wäre es fatal den jungen Japaner nicht zu verpflichten – gerade aufgrund der o.g. Gründe. Man sollte es versuchen und ihm die Chance geben sich zu beweisen. Ein gewisser Shinji Kagawa lässt grüßen…

 

 

Bekomme immer die neuesten News und Berichte – Befreunde dich im Facebook mit Björn Brodermanns oder werde Fan von Nach dem Spiel.

 

 

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Björn Brodermanns am 05. Juli
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu