Borussia Dortmund: Lucas Barrios weckt Interesse bei Chelsea London und Manchester City

Borussia DortmundTorjäger Lucas Barrios hat es derzeit beim deutschen Meister Borussia Dortmund nicht leicht. Der Argentinier, der sich international das Trikot für Paraguay überstreift, sitzt beim BVB nur auf der Bank. Das war auch beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern so (1:1).

Offenbar liebäugelt der 27-Jährige nun mit einem Abgang aus Dortmund. „Ich will wieder Fußball spielen und gebraucht werden. Geht das nicht beim BVB, muss ich zeitnah eine andere Richtung einschlagen. Ich brauche einfach einen Klub, bei dem ich mich wieder wohl fühle“, erklärte Barrios dem argentinischen Internet-Dienst „TyC Sports“. Nach einer Muskelverletzung ist der Angreifer in dieser Saison nur zweite Wahl. Seinen Stammplatz hat der Argentinier an Robert Lewandowski verloren, der in 23 Spielen schon 10 Saisontore geschossen hat. Für Barrios ist das eine völlig neue Situation, vor seiner Verletzung galt er für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp als unersetzlich.

Sollte Barrios tatsächlich den BVB im Winter verlassen wollen, stehen schon zwei Klubs aus der Premier League bereit. Englische Medien berichten, dass mit dem FC Chelsea London und Manchester City zwei Top-Klubs ihr Interesse bekundet haben. Zumindest Chelsea könnte derzeit Bedarf haben, denn mit Nicolas Anelka wechselt ein Angreifer im Winter nach China. Auch City wird ein Stürmer verlassen, Carlos Tevez bekam vom Klub nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Um den Argentinier buhlt vor allem der AC Mailand.

Indes soll sich der BVB nach Informationen der französischen Zeitung „L‘Equipe“ nach Linksverteidiger Aly Cissokho von Olympique Lyon erkundigt haben. Der 24-Jährige könnte als Konkurrenz zu Marcel Schmelzer verpflichtet werden.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Alexander Hirsch am 13. Dezember
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu