Champions League: Auslosung – Hammerlose für die deutschen Teams

Heute Mittag um 12:00 Uhr begann die Champions League Auslosung. Der Fc Bayern München und der Fc Schalke 04 bekommen die Hammerlose und Deutschland kann sich auf spannende Achtelfinalspiele freuen.

Neuauflage des Finales 2009/2010 – Inter Mailand vs. Fc Bayern München

Fc Bayern München trifft im Achtelfinale auf Inter Mailand. Somit bekommen die Münchener die Chance sich für das verlorene Finale zu rächen. Da Bayern in der Gruppenphase den ersten Platz belegte, dürfen sie im Hinspiel auswärts in Mailand antreten. Dies wird eine schwere, doch eine mögliche Aufgabe für die Münchener.

Zuletzt gewannen die Bremer 3:1 gegen Inter Mailand und zeigten, dass auch der Titelverteidiger zu schlagen ist. Bei den Bayern sieht es personell wieder besser aus. Holger Badstuber und der lang ersehnte Arjen Robben konnten am Donnerstag wieder am Teamtraining teilnehmen.

Deutschland gegen Spanien – Fc Schalke 04 vs. Fc Valencia

Schalke bekam die Spanier aus Valencia zugelost. Nachdem es in der Bundesliga für die blau-weißen schlecht verlief, konnten sie sich in der Königsklasse dieses Jahr beweisen und baten guten Fußball. Auch Valencia die in einer sehr guten Form zu Zeit spielen, sind ein äußert schwerer Gegner,dennoch für die Gelsenkirchener eine machbare Aufgabe.

Angstgegner aus Frankreich – Olympique Lyon vs. Real Madrid

Real Madrid bekommt wieder einmal Angstgegner Olympique Lyon zugesprochen. Das Team um Spieler Mesut Özil und Khedira muss sich auch in diesem Jahr fürchten. Diesmal wollen es die Madrilenen unbedingt schaffen gegen die Franzosen weiter zu kommen. Oftmals wurde Lyon unterschätzt. Dies soll diesesmal anders ablaufen. Doch gerade im Fußball ist die psychologische Rolle ein großer Aspekt. Wir dürfen gespannt sein.

Die weiteren Champions League Spieltage im Überblick:

AS Rom –  Schachtar Donezk

AC Mailand – Tottenham Hotspur

FC Valencia – Fc Schalke 04

Inter Mailand – Fc Bayern München

Olympique Lyon – Real Madrid

FC Arsenal – Fc Barcelona

Olympique Marseille – Manchester United

FC Kopenhagen – Fc Chelsea

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Igor am 17. Dezember
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu