Felix Magath: Thomas Kraft und 14 Mio Euro für Manuel Neuer

Laut ‚Der Westen‘ zöge Felix Magath einen Verkauf von Manuel Neuer an Bayern München nun doch in Erwägung. Im Gegenzug sollen die Schalker bis zu 14 Millionen € und den gerade zur ‚Nummer 1‘ ernannten Bayern Torhüter Kraft erhalten.

Obwohl Felix Magath oft betonte, dass Manuel Neuer unverkäuflich sei, ließen die Bayern nie locker und bekundeten öffentlich Interesse an einer Verplfichtung des Schalker Torhüters. Nun scheint der Trainer der ‚Knappen‘, aufgrund der bedrohlichen finanziellen Lage auf Schalke, einem Transfer zuzustimmen.

Einen Ersatz für Neuer hätte Magath schon im Auge. Der aktuelle Stammtorhüter der Bayern Thomas Kraft wäre sein Wunschkandidat. Der 22 Jährige hat bereits 2006 unter Magaths Augen trainiert, als dieser noch Trainer bei den Bayern war. Ein weiterer Vorteil für die finanziell angeschlagenen Schalker wäre die Tatsache, dass Kraft ablösefrei zu haben ist.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Igor am 20. Januar
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu