Hamburger SV: Marcell Jansen vor Wechsel zum FC Liverpool?

Bereits vor einem Jahr, nachdem Marcell Jansen bei der WM 2010 in Südafrika noch für Deutschland aufgelaufen und im Spiel um Platz drei gegen Uruguay sogar einen Treffer erzielt hatte, wurde das Interesse des FC Liverpool am Linksfuß des Hamburger SV vermeldet.

Ein Wechsel kam damals aber nicht zustande, doch der englische Traditionsklub scheint Jansen noch immer auf seinem Einkaufszettel zu führen. So berichten mehrere englische Medien davon, dass Liverpools Teammanager Kenny Dalglish bei der Suche nach einem offensivstarken Außenverteidiger erneut auf den 25 Jahre alten Hamburger aufmerksam geworden ist.

Eine Verpflichtung Jansens würde für die Reds angesichts des noch zwei Jahre laufenden Vertrages des schnellen und kopfballstarken Außenbahnspielers aber nicht ganz günstig. Dem HSV, der auf links mit Eljero Elia und Dennis Aogo auch ohne Jansen gut besetzt wäre, käme eine millionenschwere Ablöse bei der Realisierung weiterer Einkäufe durchaus gelegen. So könnte der Ertrag eines Jansen-Verkaufs in die lange geplante, aus finanziellen Gründen aber noch nicht erfolgte Verpflichtung des Schweizer Talents Xherdan Shaqiri reinvestiert werden.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Johannes K. am 23. Juli
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu