Magath zurück nach Wolfsburg?

Die Nachricht schlägt ein, wie eine Bombe. Felix Magath soll zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Nach Informationen des Kicker und der Bild kehrt der Trainer mit sofortiger Wirkung zu den Niedersachsen zurück. Magath soll den VfL vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren.

Erst am Mittwoch hatte der Cheftrainer seinen Vertrag beim FC Schalke 04 gekündigt. In Wolfsburg scheint man daraufhin direkt reagiert zu haben. Der ehemalige Meistertrainer soll zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Mit sofortiger Wirkung wird er den Klub übernehmen. Danach dürfte er sich darum kümmern, den Klub wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

2009 hatte Magath den Verein verlassen, nachdem er mit den Wölfen die überraschende Meisterschaft gefeiert hatte. Seitdem ging es mit den Niedersachsen sportlich bergab. Armin Veh, Steve McClaren und zuletzt Pierre Littbarski konnten die Talfahrt nicht verhindern. Wolfsburg rutschte in der Bundesliga auf Abstiegsplatz 17 ab.

Magath hatte den Ruf des Feuerwehrmannes vor einigen Jahren abgeworfen, konnte nun seine Tugenden aber wieder einsetzen und Wolfsburg vor dem Abstieg retten.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Andre Gierke am 17. März
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu