Rooney wechselt zu Red Bull New York!

John Rooney, jüngerer Bruder vom englischen Starstürmer Wayne Rooney, wechselt vom F.C. Everton in die amerikanische Major League, zu Red Bull New York. Dort spielt das Mittelfeldtalent an der Seite von Superstar Thierry Henry.

Überzeugt hat der 20 Jährige John Rooney bei einem sogenannten „SuperDraft“ in Baltimore, einem Probetraining an dem Spieler den anwesenden Major League Vereinen ihre Fähigkeiten zur Schau stellen und bei guter Leistung direkt von ihnen geworben werden. „Es war der richtige Moment in meiner Karriere, um dort hin zu gehen und in meiner jungen Karriere den nächsten Schritt zu machen.“ kommentierte Rooney seine Entscheidung, den F.C. Eveterton in Richtung Amerika zu verlassen.

Auch sein großer Bruder könnte dem englischen Fußball den Rücken kehren. Wie die englsichen Medien berichten, soll Real Madrid mal wieder an den Stürmer von Manchester united interessiert sein. Eine Transferoffensive mit 90 Millionen Euro, soll den Wechsel nach Spanien ermoeglichen.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Igor am 27. Januar
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu