Schalke 04: Neuer wettert gegen Mannschaftskollegen

Schlechter hätte es für Schalke nicht kommen können: mit 4 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen haben die Knappen den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt. Hinzu kommt das 1:3 Derby-Debakel gegen den BVB. Als ob der Haussegen nicht schon schief genug hängt, kritisiert Kapitän und Torhüter Manuel Neuer den Trainer und seine Mitspieler.

Bildnummer: 04094608 Datum: 15.11.2008 Copyright: imago/ActionPictures..Torwart Manuel Neuer Photo via Newscom

Die Mannschaft habe sich verhalten wie in einem Freundschaftsspiel, ohne Mut oder jegliche Aggressivität. Es fehle ihr an „Spieler, die Verantwortung übernehmen.“ Auch die Einstellung der einzelnen Spieler stellt er in Frage.

Trainer Magath will jedoch von alldem nichts hören: „Da muss ich ihm vehement widersprechen. Die Mannschaft war einfach völlig verunsichert, konnte ohne jedes Selbstvertrauen keine Leistung bringen.“ Auch Magath wirkt verunsichert: „So habe ich die Mannschaft noch nie erlebt.“

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Igor am 20. September
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu