Transfer Perfekt: Demba Ba wechselt nach England!

Am Donnerstag Abend wurde es Öffentlich gemacht. TSG Hoffenheim sorgte in den letzten Wochen für viele Schlagzeilen. Nachdem Rangnick unerwartet den Job hin schmiss, viel über die Machtverhältnisse und über Millionenverluste von Hopp diskutiert worden ist, folgt die nächste Schlagzeile.

Der wechselwillige Demba Ba, welcher für viel Furore sorgte, da er das Trainingslager verweigerte, hat nun sein Ziel erreichen können. Der Wechsel zu Stoke City in die Premiere League ist perfekt.

Alle Beteiligten sind mit der Entscheidung zufrieden. Viele Experten rechneten damit, dass Hoffenheim jetzt ausmisten wird, um ihre hohen Ausgaben wieder rein zu kriegen. Doch nun sprach Hopp ein Machtwort. Die Millionen die jetzt durch Demba Ba eingenommen wurden, sollen in einen „richtigen Hochkaräter“ investiert werden. Also bleibt zu erwarten, dass auch in den nächsten Tagen TSG Hoffenheim die Schlagzeilen füllt.

Am Freitag findet noch der obligatorische Medizincheck statt. Wenn Ba diesen besteht bezahlt Stoke City eine Ablösesumme von 7 Millionen €. Auch bei einem Weiterverkauf von Demba Ba wäre die TSG mit 20% beteiligt.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Igor am 14. Januar
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu