Transferrausch – Fernando Torres wechselt zum Rivalen Fc Chelsea

Die englische Liga befindet sich im Kaufrausch. Allein im Januar gaben die englischen Vereine rund 240 Millionen € für Transfergelder aus. Der einst teuerste Transfer der englischen Geschichte mit Rio Ferdinand von 46 Millionen Euro wurde übertroffen. Der Verein von Abrhamovic Fc Chelsea bezahlt rund 59 Millionen Euro für die Ablösesumme von Torres an den Fc Liverpool. Damit wurde für Torres einer der höchsten Transfersummen im Fußball bezahlt.

Auch der Fc Liverpool wusste das Geld gleich zu investieren und bezahlt 41 Millionen Euro für Stürmer Andy Carroll von Newcastle United. Der eigentliche Marktwert betrug bis zu diesem Zeitpunkt nur 2,5 Millionen Euro. Des Weiteren machten die „Reds“ den Deal mit Luiz Suarez fix.

PS: Kennst du schon unseren kostenlosen Newsletter? »Hier« kannst du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

veröffentlicht von Igor am 01. Februar
Diesen Artikel empfehlen:
 
Kommentieren via Facebook neu